Videoblog Kolpingjugend Schwelm

Gemeinsam statt einsam

Was für ein verrücktes erstes halbes Jahr. Da hat man grade…
DiKo 2020-1

Austausch, Berichte und Informationen

Vertreter*innen der Kolpingjugenden aus dem Diözesanverband…
Schnuffi am Platz der Republik

Jugendpolitische Praxiswoche der Kolpingjugend Deutschland in Berlin

Vom 24. Bis 29. November fand wieder die Jugendpolitische Praxiswoche…

Nächste Termine

Die Osterkerze ist ein Licht der #hoffnung . Möge Die Osterkerze ist ein Licht der #hoffnung . Möge es in diesen Tagen besonders hell für uns scheinen.

Wir wünschen euch ein frohes und gesegnetes Osterfest!

#auferstehung
Wie zu erwarten war können wir unseren gemeinsame Wie zu erwarten war können wir unseren gemeinsamen Zoobesuch am 26.04. leider nicht durchführen. Es ist sehr schade aber natürlich unter den aktuellen Umständen notwendig!

Bleibt gesund!
#socialdance
#flattenthecurve
Unsere neue Homepage ist endlich online! Es hat zw Unsere neue Homepage ist endlich online! Es hat zwar lange gedauert aber nun ist es geschafft! Wir freuen uns!
Schaut doch mal auf der Seite vorbei!

#digitalisierung
#news
Das war ein tolles Wochenende! Es wurde viel gesch Das war ein tolles Wochenende! Es wurde viel geschafft, viel getagt und viel gespielt. Am Ende sind alle sehr zufrieden und müde nach Hause gefahren. Durch die DiKo wurde ein Antrag gestellt, nach Möglichkeit die nächste Frühjahrsdiko in einem ähnlichen Rahmen stattfinden zu lassen. Da wollen wir doch mal schauen was möglich ist!
#diko #anträge
#Mitbestimmung
#partizipation
#gemeinsamwasbewegen
#planung
#vernetzung
Morgen starten wir ins #Diko Wochenende. Wir begin Morgen starten wir ins #Diko Wochenende. Wir beginnen mit einem thematischen Einstieg in das #Möglichmacher*in Verbandsprojekt der Kolpingjugend NRW. Wir freuen uns schon auf euch!

#Kolpingjugend
#verbandsprojekt
#vernetzung
Das neue Kolpingmagazin ist da! Das Kolpingpackt l Das neue Kolpingmagazin ist da! Das Kolpingpackt liegt natürlich auch wieder bei allen aus unserem DV dabei. Habt ihr in der Mitte die Berichte der Kolpingjugend schon entdeckt?

#JPPW
#Kolpingjugend
#DiKo
#News
#Berichte
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und viele sch Wir wünschen euch frohe Weihnachten und viele schöne Momente mit Familie und Freunden.
#esweihnachtetsehr
Bald ist es soweit! Die Diözsankonferenz und der Bald ist es soweit! Die Diözsankonferenz und der Leitertag stehen vor der Tür!
In diesem Jahr gibt es einen Studienteil zum Thema Cybermobbing und danach wollen wir im Trampolinpark die überschüssige Energie los werden!

#DiKo
@kolpingjugend_resse
@kolpingjugendschwelm
@kolpingjugendvoerde
#gemeinsamwasbewegen
#Mitbestimmung
Am Wochenende waren Christina und Lara für euch a Am Wochenende waren Christina und Lara für euch auf der Bundeskonferenz der @kolpingjugend_de in Köln. Es wurde wieder viel diskutiert, beraten und vernetzt.
Wir haben viel Input und viele Ideen mitgenommen und hoffen einiges an euch weitergeben zu können.
#verbandverbindet
#gendersternchen
#gerechtigkeit
#kolpingjugend
Am Wochenende war Christina bei der Veranstaltung Am Wochenende war Christina bei der Veranstaltung "Lifehacks für Engagierte", die vom Bundesverband organisiert worden ist.
Am Samstag haben wir mit einer kleinen Auffrischung in Sachen Erste-Hilfe begonnen und danach noch einen Workshop zum Thema Sitzungsleitung und Moderation gemacht. Am Nachmittag haben wir gelernt was ein gutes Bild ausmacht und was man beim Fotografieren beachten sollte. Den letzten Workshop des Wochenendes haben wir am Sonntag zum Thema Zeitmanagement gemacht. Es war ein ereignisreiches Wochenende.

#kolpingjugend_dv_essen
#verbandverbindet
#fulda
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

4 weeks ago

Kolpingjugend Diözesanverband Essen

Heute teilen wir einen Beitrag der zu unserer BerufsOrientierungsArbeit passt. Ihr wisst noch nicht was ihr nach der Schule machen sollt? Informiert euch auf der digitalen Berufswahlmesse bei Betrieben und Hochschulen aus dem Ruhrgebiet.
Wir wünschen euch viel Erfolg!Was soll ich nach der #Schule bloß machen?🤔
Antworten auf diese Frage gibts von 14-18 Uhr bei der neuen parentum.online #Berufswahlmesse 🎉🎉🎉
#Unternehmen und #Hochschulen informieren euch live per #Videochat über #Ausbildung, #Studium oder #Praktikum und helfen euch bei der Planung eurer Zukunft 😍
Und das Ganze funktioniert ohne Download und Registrierung ‼️
Ihr wollt wissen, wer mit dabei ist? Dann schaut mal hier nach: www.parentum.de/onlinemessen/parentumonline-ruhrgebiet-2020
Wir freuen uns auf euch☝️
#parentumonline #parentumonline2020 #parentumonlineruhrgebiet #wasssollichwerden
... See MoreSee Less

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Spannende Begegnungen bei der Jugendpolitischen Praxiswoche in Berlin! ... See MoreSee Less

Spannende Begegnungen bei der Jugendpolitischen Praxiswoche in Berlin!Image attachment
Load more